Kinderzimmerwand nicht im Winkel laut Bauleitung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

StarAce

Hallo,

unser Bauleiter hat uns heute mitgeteilt, dass die Wand zwischen den beiden Kinderzimmern nicht im rechten Winkel steht. Sie weicht 9-10 cm ab auf einer Länge von 3,50 Metern.

Fußbodenheizung ist drin, der Estrich trocknet momentan. Rausreißen geht also nicht bzw. nur theoretisch.

Was tun, sprach Zeus? Die Schräge ausgleichen und dadurch Platz verschenken? Minderung aushandeln?

Ich gehe im Übrigen nicht davon aus, dass wir als Bauherren verpflichtet gewesen wären, alles nachzuprüfen, oder? Zumal es nicht auf den ersten Blick auffällt...

Gruß,
StarAce
 
S

StarAce

Minderung raushandeln. Ich denke, damit kann man leben.... gibt Schlimmeres
Jo, das stimmt. Werd mal unseren Bausachverständigen vom Bauherren-Schutzbund darauf ansetzen, wie viel rauszuholen ist. Dem Bauherren-Schutzbund ist es leider vorher auch nicht aufgefallen, die machen keine Maßkontrolle.
 
M

Meecrob

Sprich doch erst mal mit dem Bauunternehmer, was er dir anbietet. Eine Minderung oder etwas anderes als Ausgleich sollte drin sein. Und die Wand kannst du dann später als Fengshui verkaufen : )
 
Der Da

Der Da

okay das ist wirklich schief. Ich hatte mich schon geärgert, dass wir auf 6m nen knappen cm unterschied hatten. Sowas Merkst nur beim Tapezieren....
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben