Kinderspielbereich mit Sand u Matsch

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Traumfaenger

Was würdet ihr mir für Tipps geben? Insbesondere für die Vorbereitung des Untergrunds? Wie tief gräbt man den Sandkasten? Was macht man da unten rein, was Wasser raus, aber Unkraut nicht rein lässt?
Wir haben so einen Kranz vom Kanalrohr genommen, eingebuddelt, unten dickes Unkrautvlies aus dem Baumarkt als Boden. Ist absolut wasserdurchlässig, obwohl der Sandkasten nicht abgedeckt ist, hat nicht einmal bei diesem anhaltenden Starkregen als alles um Köln herum abgesoffen ist, das Wasser darin gestanden.... Als Sand haben wir aus dem Baumarkt so einen parfümierten Sand genommen, der die Katzen abhalten soll. Das scheint seit zwei Jahren zu funktionieren, denn obwohl wir streunende Katzen haben und ab und an mal Hinterlassenschaften auf dem Rasen zu finden sind, war im Sandkasten noch nie was. In der Summe war das eine sehr günstige Installation, der Kranz war übrig und das Vlies mit dem Sand dürfte keine 50 EUR gekostet haben, so ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.
 
Nida35a

Nida35a

unser Enkel Buddelkasten hat nur einen Bereich und bei schönem Wetter wird ein 1/2 Eimer Wasser reingestellt und alle 10 min wieder gefüllt.
Abgedeckt wird mit einem Anhänger Netz
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben