KfW70 Antrag noch machbar?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: KfW70 Antrag noch machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lebensprojekt

Vielleicht kommen hier auch Dinge ungünstig zusammen. Heute ganz aktuell von unserer Hausbank erfahren. Vieles dreht sich um die neue Verbraucherrichtlinie ab 21. März. U.A. bleiben nur noch 2 Tage für Finanzierungen nach den "alten" Richtlinien. Ab dann ist bei unserer HB zu, nächste Woche werden Erstberatungsgessuche zurückgestellt. Selbst wenn wir wollten, nach den alten Vorgaben ist der Zug abgefahren. Es braucht eben eine gewisse Übergangszeit, bis das alles umgesetzt wurde und läuft.

Stimmt, die Verschärfung der Verbraucherrichtlinie spielt auch noch eine Rolle... war mir entfallen.
 
R

Rosch

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten!


Vielleicht ist es vom Datum theoretisch möglich, allerdings habe ich die Information, dass die Banken den Antrag nicht mehr annehmen werden...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Versuchen würde ich es trotzdem noch...
Ist mir neu, aber wäre ja für den TE umso besser, dann gäbe es noch theoretisch eine kleine Chance. Wobei wie gesagt die Frage ist, ob man sich das Theater antun möchte.....
So ähnlich werden wir jetzt auch verfahren. Wir lassen uns jetzt nicht hetzen. Entweder es klappt noch, oder wir bauen das gleiche Haus und nehmen den 50.000€ Baustein direkt von der Bank.

Der Leitzins ist ja jetzt auch bei 0% angekommen. Wir sind gespannt wo das hinführt :)

Danke nochmal für eure Einschätzungen. Wir werden uns ab jetzt sicher öfter "lesen" :)
 
R

Rosch

Kurzes Update:

Wir haben jetzt ein Angebot vorliegen, welches nur aus 50.000€ KfW124 und dem Rest von der Bank besteht. Der Mischzins ist fast identisch. Die Zinsbindung ist dafür jedoch nicht auf 10 Jahre festgelegt, was natürlich auch Vorteile haben kann.

Leider warten wir immer noch auf die Beleihungswertermittlung. Wir haben auch schon einige Male nachgehakt und wurden immer vertröstet.

Wie lange dauert das im Normalfall? Wie macht man das, wenn man eine Bestandsimmobilie kauft und es mehrere Interessenten gibt? o_O
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben