Kellerfenster demontieren und zubetonieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

headroom

Wären eigentlich Schalungssteine aus Beton nicht genau das was zwischen beiden Welten wäre? Man könnte in einem Stück betonieren ich muss mal um die Schalungsbretter keine Sorgen machen. Natürlich bis auf das letzte Stück. Wie seht ihr es mit dem Thema Ausblühungen?
 
P

Philfuel

Wenn ich jetzt noch die komischen Halter finden würde die beschreibt und den Steinen einen halt in der laibung zu geben
Entweder Flachanker im 90 Grad-Winkel knicken und in die Laibung dübeln oder Löcher bohren und Dübelanker mit Schnelllbeton (aus der Kartusche) darin befestigen. Die Enden werden in die neuen Fugen gelegt und mit eingemörtelt.
Ausblühungen gibt es nur bei Feuchte, bzw. wenn diese trocknet. Und wenn du unbedingt das Rad neu erfinden willst, nimm Schalungssteine. Ist aber nur mehr Aufwand und bringt genau gar nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben