Kauffinanzierung Einfamilienhaus 120 qm / Machbarkeitsbewertung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kauffinanzierung Einfamilienhaus 120 qm / Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

@Ralle90 : Ja das stimmt, wir sollten mal mit 100-200€ pro Monat mehr rechnen. Ja bis dahin wird das Gehalt deutlich mehr betragen, ich rechne mit einer Steigerung von ca. 400-500€. Gleichzeitig fallen Spritkosten i.H.v. 300€ bzw. der 2.PKW weg.

Ja wir können ohne größere Renovierungen einziehen, lediglich ein neuer Boden sowie Malerarbeiten müssen durchgeführt werden. Die meisten Möbel sind bereits vorhanden, der Rest wird Schritt für Schritt besorgt :)

@SoL : Zu diesem Zeitpunkt würden zum einen 300€ Spritgeld sowie der 2.PKW wegfallen. Gleichzeitig sollte ich bis dahin 400-500€ mehr verdienen. Danach sollen weiterhin 30h gearbeitet werden, lässt sich aufgrund unseren Arbeitszeiten gut gestalten.
Guten Morgen, ich hätte jetzt auch die böse Kind Karte gespielt. Aber wenn jetzt schon die Rahmenbedingungen geklärt sind um so besser.

Bitte eine Langfristige Festschreibung wählen. User @Hyponex GmbH scheint hier sehr seriös zu sein für eine Beratung.

Viel Erfolg.
 
C

CC35BS38

Elternzeit wird eng, aber an sich machbar. Wenn während der Schwangerschaft die 300€ Spritkosten wegfallen pendelt deine Frau wohl so weit. Gäbe es da keinen näheren Arbeitsplatz? Geld und Zeittechnisch geht da ja einiges weg
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67522 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben