Kauf eines Reihenmittelhaus - Benötige euren Rat

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kauf eines Reihenmittelhaus - Benötige euren Rat
>> Zum 1. Beitrag <<

P

papa1981

Erst einmal Danke für eure ehrliche Meinung. Unsere Warmmiete beträgt derzeit 634 € + 120 € Strom (Warmwasser wird Strom). Nach Abzug der Miete und andere fixe Kosten, bleiben im Monat ca. 1.200 €. Davon tun wir was aufs Sparbuch und nehmen fast 400 € immer in den nächsten Monat mit.

Wir sind eigentlich wirklich sparsam und machen auch einmal im Jahr Urlaub.

Die Wohnung in der wir derzeit leben ist zu klein und wir müssen langsam umziehen. Die Preise für eine 4-Zi-Whg in einer guten Lage kostet ca. 900 € KM. Mit Nebenkosten bin ich auch mal bei locker 1.100 €. Daher dachten wir uns, dann können wir lieber einen Kredit abbezahlen.

In dem Hauspreis ist die Außenanlage, Carport usw. alles drin. Und es wird mit Fernwärme geheizt. Für so ein RMH dürfte man doch bei ca. 200 € im Monat liegen.

Die Bank hat alle Daten von mir erhalten, auch Einkommen usw. Der Kredit wurde schon zugesagt.

Meine Ehefrau ist derzeit in Elternzeit und wird innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder anfangen zu arbeiten. So dass zusätzlich noch mindestens 450 € hinzukommen.

Grüße
 
Y

ypg

... Und wenn ich Gremmendorf-Ost eingebe, findet sich noch mehr :)
Mit Engagement und etwas Arbeitskraft gibt es für unter 279000 120qm unterkellert ;)
 
S

Sebastian79

Hö? Für Münster sind die Aussichten dank Uni & Verwaltungsapparat doch weiterhin sehr gut - der Markt hier wirkt stark überhitzt, aber es wird weiter "locker" bezahlt...auch, wenn Gremmendorf keine Top-Lage ist, ist es aber wenigstens infrastrukturell klasse.

Kollege hat sich ne 75 qm² Eigentumswohnung (Neubau) zur Vermietung gekauft - in der Stadt (Hammerstraße - ich find die Lage aufgrund des Lärms grauenhaft, hasse MS aber eh generell :D) für unglaubliche 380.000 Euro.

Die Mieter zahlen nun knapp 1200 Euro Miete - kalt...
 
P

papa1981

Hier mal der Link zum Exposé:

Link gelöscht durch Moderation - Angebot wird auch ohne Link gefunden :)
Bitte nicht wundern, dass die Preise dort höher sind. Wir zahlen definitiv weniger, wie oben angegeben.

Grüße
 
Musketier

Musketier

Erst einmal Danke für eure ehrliche Meinung. Unsere Warmmiete beträgt derzeit 634 € + 120 € Strom (Warmwasser wird Strom). Nach Abzug der Miete und andere fixe Kosten, bleiben im Monat ca. 1.200 €. Davon tun wir was aufs Sparbuch und nehmen fast 400 € immer in den nächsten Monat mit.
Da siehst du, dass es aktuell nicht funktionieren kann. Kaltmiete dürften vieleicht um die 400€ sein, dazu die Sparrate von 400€ macht maximal 800€. Wenn man von gleichbleibenden Nebenkosten ausgeht, müsstest du von den 800€ Hausreparaturen und Rate zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben