Kartoffelsalat selbst machen

L

Lily

Guest
Hi,
ich bin dieses Wochenende auf eine Party eingeladen wo jeder einen Salat mitbringen soll. Ich dachte ich mal einen Kartoffel Salat, aber ich kenne das Rezept nicht, wie mache ich einen Salat der dann auch allen schmeckt ?
Danke Hauser
 
L

Lily

Guest
Hallo Hauser,
das Rezept für meinen Kartoffel Salat habe ich von meiner Oma und die hat mir folgenden Trick verraten. Du musst die Kartoffeln noch heiss schälen und aufschneiden. Dann nimmst du einen viertel Liter heiße Brühe und gießt das über die warmen Kartoffeln. Dann wird der Salat schön saftig, keine Sorge die Brühe wird total aufgesaugt.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
für mich ist es erst ein richtiger Salat wenn viel Mayonnaise dran ist. Aber das ist wohl nicht das originale Rezept, aber bei uns wird der immer so angemacht. Mit Brühe kenne ich das auch aber mit Mayo ist es viel besser.
lg
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei mir wird der Salat ganz traditionell mit Zwiebeln und Kartoffeln, wenn ich Lust auf was besonderes habe dann mach ich eine Salatgurke rein. Dann ist das ganze nicht so trocken, aber das kann man dann nicht so lang aufheben.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
für einen perfekten Salat ist das Öl ganz wichtig, nimm also nur gutes neutrales Öl. Auf keinen Fall solltest du Olivenöl nehmen denn das schmeckt man immer raus und das verdirbt den Geschmack total.
 
L

Lily

Guest
Hallo user,
mir schmeckt der Salat besonders gut wenn viel Knoblauch drin ist. Aber du sagst dass du ihn für eine Party machen willst und ist der Knofie wohl nicht so ganz das richtige, dann nimm lieber Schnittlauch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben