Kaltdach nur teilweise dämmen - ist das eine gute Idee?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaltdach nur teilweise dämmen - ist das eine gute Idee?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Das dachte ich mir. Ich hätte mir getraut das komplett zu dämmen, verstehe den Widerstand der Baufirma dabei nicht: "nur wenn es beheizt wird".
Leider bin ich daran angewiesen, zumindest solange die Gewährleistung noch läuft. Sonst verliere ich sie.
Ich allerdings würde den IST-Zustand mit Tröpfchenbildung und angesetztem Schimmel bereits hinterfragen und damit gleichzeitig die Gewährleistung ;)
Dabei lohnt es sich vielleicht jetzt schon einen Menschen mit Sachverstand hinzuzuholen und vor Ort die Lage bewerten zu lassen .....
 
N

netuser

1. sind hier Links nicht erlaubt, daher nimm ihn bitte raus, bevor der Thread/Beitrag gelöscht wird.

2. solltest du tatsächlich einen Sachverständigen heranziehen und deinen Gewährleistungsanspruch ggf. in Anspruch nehmen.


Edit: oh, sehe gerade, dass es ein interner Link ist ;)
 
11ant

11ant

Schau mal in den Thread, aus dem dieses Zitat aus einem meiner Beiträge stammt:
Karsten hat sich in mehreren ähnlichen Threads geäußert, auf sein eigenes Projekt bezogen findet sich die Antwort wohl am besten hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/kaltdach-mit-klemmfilz-daemmen-preis.30189/ - ich glaube aber, es ging weniger um einen "warmen", sondern primär um einen "weniger wechselwarmen" Lagerraum.
Da geht es insgesamt um die Lagerraum-Eignung /-ertüchtigung eines Spitzbodens, und speziell im verlinkten Thread von @Nordlys auch darum, daß Du im Prinzip auch einen Klima-Container in Deinen Spitzboden stellen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben