P
PankowPlant
Ja, dass man auf der Erde wahrscheinlich nicht bauen kann glaub ich auch. Es war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehenEntfernung des Pools kann ich nicht einschätzen.
Ausgehobene Erde ist deutlich lockerer. Ich weiß nicht ob das stimmt, ein Tiefbauer sagte mir mal, dass aus 1m³ Erde im Boden etwa 1,8m³ Aushub wird. Wenn ich mir die Berge bei mir auf dem Grundstück anschaue (letzte Woche wurde die Bodenplatte gegossen) sieht es mir sehr danach aus.
Diese lockere Erde ist zu locker, um darauf zu bauen. Vielleicht kann sie entsprechend verdichtet werden (Bodengutachten!). Ich würde hier aber eher damit rechnen, dass da Schotter o.ä. rein muss. Die andere Seite des Pools, wo kein Haus drauf kommt, da kann man wohl etwas Erde verstauen.
Ja, ich muss täglich auch das Geschrei meiner Kinder ertragen. Da sind die paar Musiker zu vernachlässigenbeim Friedhof kann es bei Beisetzungen etwas lauter werden,
Trompete Spieler oder Geiger am Grab, Glocken Geläute etc,
musst du dann aushalten![]()
Es handelt sich bei dem Friedhof zum größten Teil um eine Grabanlage für Opfer des Zweiten Weltkrieges. Nur ein sehr geringer Teil besteht aus "frischen" Grabstellen.
Ich bin auch paar km weiter von nun "unserem" Grundstück ebenfalls Mauer an Mauer an einem Friedhof aufgewachsen und muss sagen, dass nur noch in den seltensten Fällen bei einer Bestattung musiziert wurde, eigentlich schade.