Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei Finanzierung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Nimm den Job! Alles andere wäre Käse. Wir wissen aus eigener Erfahrung (!), dass eine Befristung bei der Kreditvergabe heutzutage nicht mehr das große Problem ist.

1. Die Zahl der befristeten Beschäftigungen in allen Bereichen und Ebenen nimmt zu, die Banken können an dieser Regel gar nicht mehr so strikt festhalten.

2. Durch die aktuell schnell steigenden Immobilienpreise und dem allgemeinen Grundstücksmangel ist auch (im Schlimmstenfall) der Totalausfall der Raten relativ zu Beginn der Finanzierungszeit und folglich die Übernahme und der Verkauf der Immobilie für die Bank in der Regel sogar ein Gewinngeschäft.
 
C

caddar

War selbst auch befristet angestellt damals beim Kreditabschluss, da die Bank nicht den Arbeitsvertrag sehen will sondern nur die letzten drei Gehaltszettel war das kein Problem da dort nicht vermerkt.
Das kommt aber wohl sehr auf den AG / die Software / den Gehaltszettel an. Z.B. im öffentlichen Dienst steht das "Austrittsdatum" sehr wohl drauf. Die Sparkasse bei mir hatte eine Selbstauskunft, in der ebenfalls die Befristung abgefragt wurde - selbiges für Interhyp als Vermittler.

Ich würde aber auch einfach fragen, ob eine Kreditvergabe für Bank XY generell denkbar ist - am Besten vorab, bevor überhaupt viele Daten ausgetauscht werden. So hatte ich das gemacht (sowohl ich als auch meine Frau sind aktuell befristet angestellt) und wir haben unproblematisch eine Zusage zu Top-Konditionen erhalten. Stichwort bei uns war "branchenübliche Befristung".
 
T

Tx-25

Alles klar. Wenn kommende Woche alles passt, werde ich den Job denke ich auch annehmen. Ich habe die Info bekommen, das die Befristung nicht mit auf dd Abrechnung steht. Das hat ein Kumpel der dort bereits arbeitet in der Personalabteilung angefragt.
 
T

Tx-25

Es handelt sich übrigens um einen der führenden Herstellern in der Elektrobranche weltweit, der nach Tarif bezahlt. Der AG sollte bei den Banken also einen guten Ruf haben. Auch mit möglicher Befristung am Anfang.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben