Jetzt spielen Banken bei den hohen Hauspreisen nicht mehr mit

4,10 Stern(e) 13 Votes
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe , ist das sich Beschäftigen mit anderer Leute Finanzierungen so eine Art Obsession für Dich? Warum interessiert Dich das so? Ich denke Deine Immobilienfinanzierung ist durch?
Jawoll habe sogar schon im Anschluss finanziert und bin sozusagen auf der Zielgeraden . Fand es interessant . Innerhalb von 6 Jahren hat man unsere Immobilie um ca 40 % höher bewertet
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die Bank des Käufers, vom Haus meiner Schwester, möchte das Haus ebenso sehen und begründete es genau so mit obiger Berechnung. Er sagte, dass dem Objekt ohne Besichtigung seitens der Bank pauschal 10% Wert abgerechnet werden und sich somit die Beleihung für den Kunden verändern würden.

Er sagte, dass sei jetzt auch seit 1 Jahr Pflicht, dass die Bank das Objekt auch sieht und bildlich dokumentiert..
 
Elina

Elina

glaub ich nicht. Wir haben grad ein Haus gekauft, die Bank wollte es nicht sehen. Bei der Umfinanzierung unseres anderen Hauses wollte die Bank zumindest noch Fotos, bzw. hat welche von außen gemacht.
Aber rein wollte in beiden Fällen niemand (beim ersten Haus, zum Glück, muß man ja sagen, da Dauerbaustelle).
 
Hyponex

Hyponex

glaub ich nicht. Wir haben grad ein Haus gekauft, die Bank wollte es nicht sehen. Bei der Umfinanzierung unseres anderen Hauses wollte die Bank zumindest noch Fotos, bzw. hat welche von außen gemacht.
Aber rein wollte in beiden Fällen niemand (beim ersten Haus, zum Glück, muß man ja sagen, da Dauerbaustelle).
Hey Elina,

also gesetzlich sind die Banken dazu verpflichtet.
ABER
z.B. eine ING schickt einen, der beim vorbeifahren aus dem Auto ein Foto macht, damit dokumentiert die Bank dass das Haus steht und auch ein Foto davon hat
somit gesetzliche Vorgaben erfüllt.

ohne dass Du davon was mitbekommen hast
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben