Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
1.040
Besucher gesamt
1.145

Statistik des Forums

Themen
30.328
Beiträge
398.474
Mitglieder
47.714

Jetzt spielen Banken bei den hohen Hauspreisen nicht mehr mit

4,00 Stern(e) 12 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Bank des Käufers, vom Haus meiner Schwester, möchte das Haus ebenso sehen und begründete es genau so mit obiger Berechnung. Er sagte, dass dem Objekt ohne Besichtigung seitens der Bank pauschal 10% Wert abgerechnet werden und sich somit die Beleihung für den Kunden verändern würden.

Er sagte, dass sei jetzt auch seit 1 Jahr Pflicht, dass die Bank das Objekt auch sieht und bildlich dokumentiert..
 
glaub ich nicht. Wir haben grad ein Haus gekauft, die Bank wollte es nicht sehen. Bei der Umfinanzierung unseres anderen Hauses wollte die Bank zumindest noch Fotos, bzw. hat welche von außen gemacht.
Aber rein wollte in beiden Fällen niemand (beim ersten Haus, zum Glück, muß man ja sagen, da Dauerbaustelle).
 
glaub ich nicht. Wir haben grad ein Haus gekauft, die Bank wollte es nicht sehen. Bei der Umfinanzierung unseres anderen Hauses wollte die Bank zumindest noch Fotos, bzw. hat welche von außen gemacht.
Aber rein wollte in beiden Fällen niemand (beim ersten Haus, zum Glück, muß man ja sagen, da Dauerbaustelle).
Hey Elina,

also gesetzlich sind die Banken dazu verpflichtet.
ABER
z.B. eine ING schickt einen, der beim vorbeifahren aus dem Auto ein Foto macht, damit dokumentiert die Bank dass das Haus steht und auch ein Foto davon hat ;)
somit gesetzliche Vorgaben erfüllt.

ohne dass Du davon was mitbekommen hast ;)
 
Oben