Jetzt Baugrundstück für Baustart in 23 / 24 kaufen?

3,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Jetzt Baugrundstück für Baustart in 23 / 24 kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich kann euch ja verstehen, ihr bewegt euch seit Jahren in einer Welt, in der jeder Forist problemlos 400.000 EUR allein fürs schlüsselfertige Haus locker machen kann...
Ich weiß jetzt nicht, warum Du Deine persönliche Situation wichtiger nimmst als die Fragestellung?
Ich weiß auch nicht, wen Du immer (an einem Abend mehrere Male) mit „Ihr“ betitelst? Eventuell, wenn es persönlich mit Zitaten wird, das „Du“ anstatt das „ihr“ benutzen?
Da Du mich zitiert hast:
Ich lebe in meiner kleinen Welt und habe für unser Haus ca. 1650€/qm bezahlt. Grundstück ist Erbpacht und KNX habe ich nicht. Unser Netto ist derzeit unter 5000€. Das wird auch nicht mehr wachsen. Als wir gebaut haben, war es ca. 4000€.
Und wenn jetzt noch mal was kommt, dann merke Dir doch bitte diese Angaben, denn sonst wird die Kommunikation etwas schwierig ;)
 
X

xMisterDx

Hast Du zu viel getrunken? Ich mein… es ist Samstag, kurz vor 12…
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich habe darauf hingewiesen, dass weder ein Kinderbad, noch ein Ofen, noch eine Hausautomation KNX irgendwo in Deutschland auch nur annähernd zum Standard gehören.
Ich freue mich über Gegenbeispiele,. frage aber auch gerne am Montag in der Nachbarschaft herum... immerhin gute 50 Rohbauten fertig.
 
D

driver55

vielleicht macht es Sinn zeitnah ein Bodengutachten erstellen zu lassen.
Nicht, dass es euch so geht wie mir (Mister) ;)

Mit Auffahrt meinte ich, dass wir auch erstmal auf eine Garage verzichten würden und lediglich zwei Stellplätze (vorgegeben durch den Bebauungsplan) pflastern würden. Später könnte man dann ggf. ein Carport aus Holz darüber setzen. Das Grundstück selbst befindet sich nicht Hanglage, sondern ist ziemlich plan.
Wenn ihr Garage/Carport unbedingt wollt, gleich einplanen. Später wird es nicht günstiger.

ich kenne Leute... wirklich, teils im engen Bekanntenkreis, die kaufen im Moment Butter nur noch im Angebot..-
Weshalb nur im Moment?
Es gibt so viele Artikel des täglichen Bedarfs, wo kaufen zum regulären (überteuerten) Preis einfach „umgangen“ werden kann. (Egal, ob 2k€, 5k€ oder 10k€ Netto im Monat zur Verfügung stehen.)
 
N

Neubau2022

Ist tatsächlich auch eher unser „das geht noch ok Szenario, das wir aufgrund der aktuellen Situation (Preis& Zinssteigerungen) auch besprochen haben.
14-15 wäre auch unser Favorit!
So bauen wir derzeit auch. Zimmer des Kindes 15,5 qm. Büro etwas unter 15 qm. Insgesamt 141 qm Bungalow für 3 Personen. Und wir ziehen dann von der 70 qm Wohnung um. Das wird riesig :-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben