Jetzt Baugrundstück für Baustart in 23 / 24 kaufen?

3,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Jetzt Baugrundstück für Baustart in 23 / 24 kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Franzbrot

Franzbrot

Ich meine das Grundstück ist unschlagbar günstig und das Budget für ein 120m² Haus ist mit 300.000 plus 80.000 Baunebenkosten wirklich üppig.
Hm…naja..also an anderen Stellen hier im Forum werden 2.500€-3.000€ pro Quadratmeter nur allzu gern als unrealisitisch bzw unrealisierbar oder, wenn gnädig formuliert, als schwer realisierbar dargestellt.
 
X

xMisterDx

Hm…naja..also an anderen Stellen hier im Forum werden 2.500€-3.000€ pro Quadratmeter nur allzu gern als unrealisitisch bzw unrealisierbar oder, wenn gnädig formuliert, als schwer realisierbar dargestellt.
Ok, ich habe da zugegebenermaßen die Preise beim Penny der Bauträger im Kopf.
Mein Festpreis liegt, nach Anpassung im Zuge der Krise, bei 1.750 EUR/m² :oops:

Aber es wird auch mehr als genug Leute geben, die einem erzählen unter 50.000 EUR bekäme man kein vernünftiges Auto ;)
 
Y

ypg

Hm…naja..also an anderen Stellen hier im Forum werden 2.500€-3.000€ pro Quadratmeter nur allzu gern als unrealisitisch bzw unrealisierbar oder, wenn gnädig formuliert, als schwer realisierbar dargestellt.
A) SH
B) kein Kinderbad
C) kein Ofen
D) kein KNX
Usw.
Es gibt in SH Norddeutschland einige seriöse Günstig-Anbieter im Normal-Standardausstattung.
 
X

xMisterDx

Als Bauherr in SH freut mich das natürlich umso mehr
Mich erschreckt es umso mehr, was heutzutage als "Minimum" betrachtet wird, um ein Haus zu bauen, das dem Wohlstandsempfinden auch nur halbwegs gereicht.

Kinderbad? Ofen, also Kamin? KNX, also totale Hausautomatisierung... ist das tatsächlich gehobener Standard mittlerweile, ohne den es nicht mehr geht?
Ich empfinde schon ein zweites WC als Luxus im neuen Haus... und ich habe all die Jahre vorher nicht in einem Erdloch im Harz gelebt?
 
Franzbrot

Franzbrot

Mich erschreckt es umso mehr, was heutzutage als "Minimum" betrachtet wird, um ein Haus zu bauen, das dem Wohlstandsempfinden auch nur halbwegs gereicht.

Kinderbad? Ofen, also Kamin? KNX, also totale Hausautomatisierung... ist das tatsächlich gehobener Standard mittlerweile, ohne den es nicht mehr geht?
Ich empfinde schon ein zweites WC als Luxus im neuen Haus... und ich habe all die Jahre vorher nicht in einem Erdloch im Harz gelebt?
Da sind wir schon zu zweit.
Habe von den aufgezählten Dingen bisher nur das zweite WC ab und an vermisst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben