Jemand Erfahrung mit Moby Dur?

4,20 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Mein Mann möchte sich gern eine Außenküche bauen. Dazu überlegt er, wie er die Arbeitsfläche baut. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Moby Dur Möbelbeton? Wir haben nur einen einfachen Trommelmischer und beim Produkt steht was von "Zwangsmischer"? Ist die Festigkeit höher, so dass die Platte evtl. weniger dick sein kann? Wie versiegeln?
 
G

guckuck2

Wie viel Material soll es denn werden?
Warum nicht einfach ein Rührwerk nehmen?

Betonmischer ... ich weiß manchmal nicht, wofür die Dinger gut sein sollen. Der Durchsatz ist mies, der körperliche Aufwand zum Beladen hoch.

Wir haben für den Terrassenbau alles per Hand gemischt, dh. Haufen Trasszement, Haufen Sand, Wasserschlauch und im nötigen Verhältnis mit Schaufel gemischt. So macht’s der Gala Meister, der die Aktion geleitet hat. Mit einem Mischer hätte es viel zu lange gedauert.
 
N

nordanney

Holzständerwerk, mit Fermacell o.ä. Beplanken, dann Bodenausgleichsmasse oder Beton ciré (o.ä.).

Kann dann so aussehen:
jemand-erfahrung-mit-moby-dur-381499-1.png


Schau Dich auch mal im Grillsportforum um, da gibt es Teilnehmer, die solche Projekte schon umgesetzt haben.
 
kaho674

kaho674

Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben