Jährliche Überprüfung der Vermögensverhältnisse

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Joedreck

Ist das Prozedere nun eigentlich reguliert durch zB die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht oder selbst auferlegtes verantwortungsvolles Handeln der Banken.

Ich teilen im Übrigen nicht die Meinung, es sei nur „eine Bank“. „Die Bank“ begleitet und unterstützt in Ihrem Maßen möglichen meine Lebensgestaltung. Bin auch kein Freund von Online Banken. Meine „traditionelle“ Hausbank kennt mich seit meiner Jugend, begleitet mich bei allen Vorhaben und erwies sich bisher als stets flexibel.
Natürlich, weil sie an dir verdienen. Wird es unwirtschaftlich, sind sie weg. Die wägen auch einfach nur ab, ob es unterm Strich lohnt oder nicht. Als zuverlässiger Vertragspartner: ja. Mehr: definitiv nicht.
 
moHouse

moHouse

Naja. Ich habe auch keine Hausbank und bei der Hausbau-Finanzierungsbank nur zufällig früher mal ein Konto gehabt.

Aber dennoch ist es ein Stück weit ein partnerschaftliches Verhältnis, das man eingeht. Das fängt bei dem Auszahlungs- und Freigabeverhalten bei der Bezahlung der Baurechnungen an. Wenn man später mal in der Klemme steckt, gibt es nämlich nicht nur schwarz und weiß. Auch wenn Banken am Ende egoistisch agieren. In dem Grautönen haben gute Ansprechpartner aber ne Menge Gestaltungsspielraum.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben