Jährliche Erhöhung des Mietzinses???

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Jährliche Erhöhung des Mietzinses???
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Louis-1

Das ist immer einfach geschrieben, einfach die Wohnung kündigen und eine neue suchen. Dabei entstehen oft Mehrkosten, die nicht ohne sind. Aber so einfach die Miete erhöhen, das geht nicht. Hier einfach sich zur Wehr setzen.


Aber Wasser, Strom und Heizung können schon steigen. Das kann aber auch sein, wenn der Verbrauch steigt oder die Preise steigen.
 
R

Roman-1

Einfach zum Mieterverband gehen und sich beraten lassen. Gerade das Mietrecht ist ausgesprochen kompliziert und hier gibt es Laien keine Chance durchzusehen.


Fakt ist, für die Erhöhung des Mietzins müssen sachliche Gründe vorliegen. Dann müssen auch Fristen eingehalten werden. Das geht auch nicht von heute auf morgen.
 
K

Kurt1985-1

Das ist immer einfach geschrieben, einfach die Wohnung kündigen und eine neue suchen. Dabei entstehen oft Mehrkosten, die nicht ohne sind. Aber so einfach die Miete erhöhen, das geht nicht. Hier einfach sich zur Wehr setzen.


Aber Wasser, Strom und Heizung können schon steigen. Das kann aber auch sein, wenn der Verbrauch steigt oder die Preise steigen.
Aber was hier der Mieter durchgemacht hat, das ist ja nicht hinzunehmen. Wenn ich überlege im Winter die Raumtemperatur bei 15 Grad, das ist ja richtig kalt.


Dann kann nicht geduscht werden usw. Dazu kommen dann noch die ständigen Mieterhöhungen. Das muss sich keiner gefallen lassen. So wäre ich schnell beim Mieterverband gewesen und hätte mir externe Hilfe geholt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben