Ist ein zugesicherter Baubeginn sicher, wenn er "geplant" ist?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ist ein zugesicherter Baubeginn sicher, wenn er "geplant" ist?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borxx

Die aufgeführten Eventualitäten sind Themen, die die Baufirma nicht beeinflussen kann sondern wo sie von Dritten abhängig ist, somit kann es zu entsprechenden Verschiebungen kommen bis alle Bedingungen erfüllt sind. Die Firma kann bspw. nicht wissen wie lange die Genehmigung dauert.

Ich finde den Passus ebenfalls fair und ausführlich sowie so konkret formuliert, dass man weiß welche Bedingungen erfüllt sein müssen um den konkreten Termin nennen zu können.

Vermutlich habt ihr ab dem Zeitpunkt eine garantierte Bauzeit im Sinne Fertigstellung im Vertrag genannt, die imho viel wichtiger ist und möglichst wenige oder garkeine Randbedingungen enthalten sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben