Insektenhotel richtig planen - Tipps gesucht

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Insektenhotel richtig planen - Tipps gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

... und waren im letzten Leben Faxrollenkerne ?
Also diese kauft man direkt als Bienen-Niströhrchen. Aber gut möglich, dass ein Faxrollenhersteller hier einen wunderbaren neuen Absatzweg gefunden hat. Das schöne ist für ihn, dass man so viele auf einmal braucht und die garantiert auch schnell verbraucht sind.
Da fällt mir gleich wieder die Definition von Hobby ein: Maximale Kosten bei minimalem Nutzen.
 
kaho674

kaho674

Möchte nur ganz kurz einwerfen, dass schon 2 Löcher in den Holzklötzchen bezogen sind und in den Röhrchen schon mehrere Gäste schauen waren.
 
M

Müllerin

cool.... ich hatte ja das von Neudorff gekauft, nachdem die ENDLICH mal ein vernünftiges rausgebracht haben.
Es steht bei uns unter dem Terrassendach, weil es unbehandeltes Holz hat und ich es nicht ölen wollte.

20200429_191638.jpg


Die kleinen Löcher sind fast voll - die großen Röhren noch kaum, allerdings werden die als Schlaf- und Ruheplatz genutzt. Wenn man das Bild in Originalgröße anguckt, kann man das sehen.
In den kleinen sind auch grad 2 Schlafgäste
 
kaho674

kaho674

Freitag fast 19 Uhr - endlich Feierabend. Manoman bin ich fertig von der Woche. Falls Ihr mich sucht, ich bin Bienengucken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben