Infrarot Glas Heizung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Infrarot Glas Heizung
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ich habe jetzt ne günstigere bestellt für 220 Euro als spiegel! Und noch ein Funk Aktor der mit Somfy kompatibel ist.
Werde dann über eine Szene die Heizung jeden morgen 10 min vor dem duschen aktivieren
Restlicht zeit kann ich sie über Handy steuern oder funktaster.
 
tomtom79

tomtom79

Nach 2 Monaten kann ich sagen, es lohnt sich nicht wirklich. Die Heizung braucht 3h um eine gefühlten Erhöhung der Raumtemperatur zu erreichen. Diese fühlt sich aber auch anders irgendwie fleckig im Raum verteilt.

PS. die Qualität der von hdw vertrieben Heizungen, lässt zu wünschen über. zb keine erdungsleitung in der Heizung obwohl für Schutzbereich laut Homepage zugelassen.
 
H

Hacker

Eine Infrarotheizung heizt ja nicht direkt die Raumluft auf sondern nur die angestrahlten Gegenstände. Je nach Material des Gegenstandes (Holz, Stein etc.) geht das schneller oder langsamer. Infrarotheizer werden ja z.B. Auch auf Terrassen eingesetzt. Personen die sich dort aufhalten werden durch die Strahlen "gewärmt", die Luft aber nicht, wäre auf einer Terrasse ja auch unsinnig.

Wenn du vor der Infrarotheizung stehst sollte dir aber relativ schnell warm werden, ein langes Vorheizen bringt dagegen nicht wirklich etwas.

Gruß,

Alex
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben