Infrarot Glas Heizung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Infrarot Glas Heizung
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Btw. - wir hatten auch bei beiden Kids nen Heizstrahler über dem Wickeltisch.

Ich glaube - insgesamt wurde das Teil 3 x eingeschaltet.
Da war das Kind schneller vom Wickeltisch wieder runter, bevor man überhaupt an den Strahler gedacht hat. Selbst beim Papa .
Aber als vorausschauender Papa hatte ich ihn natürlich damals installiert.

Erinnert mich daran, dass ich den Strahler ja noch verticken wollte, um wieder etwas Platz zu schaffen.
 
S

Sebastian79

Ich würde es nicht extra nur dafür besorgen - Babys sind nicht so empfindlich, wie man gerne meint

So oft baden ist eh nicht, dann wird es durch das Badewasser schon schön mollig in dem Zimmer.

Überlege es Dir gut, wenn es wirklich nur deswegen installiert werden soll - 500 Euro sind viel Geld.
 
T

toxicmolotof

Wir haben unsere Kinder zwischen 19 und 26 Grad gewickelt, beide haben ohne Schaden überlebt.

Aber verstehe ich richtig, dass du den wegen Wärmepumpe Vergünstigen Strom für eine Infrarot 1:1 Wärmequelle nutzen willst? Schon mal in den Liefervertrag des Wärmepumpenstroms geschaut?
 
A

Aotearoa

Wir machen vorm Baden (noch zur Miete) den Heizlüfter 5-10 Minuten vorher an.
Ich glaube nicht, dass wir da in den letzten 3,5 Jahren Strom für 500€ verbraucht haben.
In meinen Augen lohnt sich das nicht.
 
tomtom79

tomtom79

Aber verstehe ich richtig, dass du den wegen Wärmepumpe Vergünstigen Strom für eine Infrarot 1:1 Wärmequelle nutzen willst? Schon mal in den Liefervertrag des Wärmepumpenstroms geschaut?
Puhhh guter Einwand! Und wurde damals gesagt das diese Unterputz Steckdosen extra dafür da sind und deswegen auch nur Geräte direkt angeschlossen werden dürfen, also Kabel direkt ohne Stecker. Das wir Kunden bei EnBW sind wusste Schwörerhaus und sie haben ja auch den 2 Zähler installiert.

Ich werde es auf jeden Fall mal im Vertrag überprüfen.

@Biber und Sebastian
Ich will es für mich selbst glaube auch haben ab und zu bin ich ein Weichei , vor allem wenn ich um 5 Uhr raus muss und ich dusche.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben