IKEA PAX Kleiderschrank Vidal Tür liegt nicht richtig an - Tipps?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: IKEA PAX Kleiderschrank Vidal Tür liegt nicht richtig an - Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Dann kann es nur am Korpus liegen. Entweder wurde er nicht ganz rechtwinklig zusammengebaut oder nicht exakt ausgerichtet. Auch wenn zunächst alles genau im Wasser lag, kann der Schrank sich noch verzogen haben, wenn er an der Wand befestigt wurde und nach dem Ausrichten die Schrauben fest angezogen wurden.
Der nächste Schritt wäre also in allen Richtungen mit einer echten Wasserwaage die Lagen zu überprüfen. Wenn alles ok ist, kann man nur noch durch sanftes Drücken und Ziehen gucken, wie es besser wird.
Beim Einstellen der scharniere, sollte natürlich nicht nur an einem Scharnier justiert werden.
 
G

Ginster

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Durch das Befüllen des Schrankes ist der Spalt etwas schmaler geworden. Ich werde es jetzt erstmal so lassen und nochmal versuchen, ob ich den Rest nun vielleicht durch das Justieren der Scharniere in den Griff bekomme.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben