Ikea Pax erhöhen / erweitern möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

ste

Hallo Ikea Fans,

ich brauche einen Pax Kasten für mein Vorzimmer und habe schöne 3,40 m Deckenhöhe. Gibt es eine Möglichkeit den Kasten nach oben hin zu erweitern?

Danke und lg
Steph
 
T

Tux

Hallo, es gab mal PAX Aufsatzschränke, aber das nützt dir ja nix. Du kannst eine FAKTUM Unterschrank draufsetzen (bei euch nur noch bis April erhältlich?).
 
H

Herr rossi

Hi Steph,

wenn du handwerklich geschickt bist und einen Schreiner hast der dir etwas sauber schneiden kann,besorg dir einen zweiten Pax und schneid ihn auf die fehlende Länge zu.Wenn du den 236 cm hohen pax nimmst hol dir einen 201er dazu und schneidest ihn in de mitte auseinander.Den Sockel und den unteren Boden lässt du weg. Den Aufsatz befestigst du dann von innen mit Winkeln oder einer Leiste.Bei den Türen wird es etwas komplizierter, da du die Scharnierlöcher nachbohren musst.Bei mir funktioniert es mit dieser Methode immer wieder.

Gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben