Ikea Pax als klappbarer Schrank

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Der Korpus muss schon sehr ordentlich an der Wand befestigt werden.
Wenn es mit den Rädern gut funktioniert, bestens. Wenn nicht, kannst du es noch immer ohne probieren.

Mit den zwei Böden meine ich zwei Einlegeböden.
 
S

stefxan

Ich habe mich nun für die Ladenbandvariante entschieden und aus dem Baumarkt alles relevante besorgt. Beim Pax-Dealer war ich allerdings noch nicht. Falls ich über Weihnachten die Muße finde, präsentiere ich dann das Ergebnis (oder liege drunter wenn mir das Ding auf den Kopf fällt).
 
S

stefxan

Es fehlen noch Rückwände, Griff und Verschluss - aber so sieht´s aus. Mal sehen ob der Schrank noch zusammenbricht....




Verwendet wurden Ladenbänder, Karosseriescheiben, Senkkopfschrauben, Möbelrollen, Winkelverbinder und Spaxschrauben
 
S

stefxan

Ich habe nun noch LED Licht eingebaut und "Staubbürsten" an den Kanten eingesetzt.

Wegen der Rückwand der kleinen PAX Schränke und den Griffen bin ich mir noch nicht sicher. Wenig Gewicht wäre natürlich besser (Sperrholz). Robust ist aber natürlich etwas anderes.

Was haltet ihr vom bisherigen Ergebnis?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben