IKEA LAGAN DW60 - Wasserzulaufschlauch Verlängerung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: IKEA LAGAN DW60 - Wasserzulaufschlauch Verlängerung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nayla_1068

Hi,

der gleichen Meinung bin ich ja auch. Von einem durchsichtigem Schlauch habe ich weder was gehört oder gesehen. Ein grauer, geriffelter Schlauch, fertig.

Trotz allem sollte der Sache nachgegangen werden weil es dann ja falsch in den Bedienungsanleitungen steht. Ich kümmere mich auch drum, allerdings erst ab nächster Woche.

LG

Nayla
 
Z

zetterberg

Durchsichtiger Schlauch?

Hat Whilrpool verwendet, allerdings mit "Rotfärben".

Habe mich mal vor etlichen Jahren mit einem Techniker von Bauknecht Service Dingsda unterhalten, am Rande ging es auch um die diversen Aqua "Schlagmichtot" Systeme, wenn ich es noch richtig zusammenbekomme war sein Originalton "Sinnlos".
Begründung war die Druckschläuche sind heute so hochdruckfest bis 60 bar (Wasserleitung Max 9 bar) das es absolut ausreicht, nur die Angst der Leute und die Versicherungen wollen das noch. Er meinte auch der äußere Schlauch wäre zudem auch nur bis 12 bar druckfest, zudem komme noch wenn bei der Montage der äußere Schlauch beschädigt wird, Quetschung wenn die Maschine mal eben kurz auf dem Schlauch aufsitzt/-liegt/-steht, ist der schneller hinüber als der innere Druckschlauch. Soll wohl öfters vorgekommen sein.

Nachdem was er gesagt hat hat wohl Bauknecht mal an einem absoluten System rumentwickelt, absolut Narrensicher, absolut zuverlässig, nur die Kosten wären pro Gerät so um 150,- Euro höher gewesen. Fragt nicht ob Produktions-/Entwicklungskosten oder Endpreis, jedenfalls haben sie das nicht eingesetzt weil ihre Maschinen dann zu teuer geworden wären und Bauknecht wohl Schiss hatte nichts mehr zu verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben