Ikea Hemnes Kommode: Schubladen passen nicht in Schienen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Skessa

Hallo,

ich habe mir eine 6-schubladrige Hemnes-Kommode gekauft. Die 2 kleinen Schubladen oben lassen sich problemlos einschieben, nur die großen Schubladen passen nicht in die Schienen. Es sieht so aus, als sei die Schublade zu schmal gebaut, da sie rausfällt aus der Schiene .
Es gab schon einen Beitrag zu dem Thema, nur leider hat derjenige nicht die Lösung seines Problems gepostet.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schon einmal.
 
T

Tux

ich würde die schrauben der schienen an den schubladen lösen und zwischen schiene und Schublade dünnen Karton o.ä. schieben und die schrauben wieder anziehen.
kontrolliere auch, ob zwischen horizontalen und vertikalen streben des Rahmens keine lücken sind. notfalls die teile zusammenklopfen und die exzenter gut anziehen.
ob die schienen richtig herum montiert wurden, natürlich auch kontrollieren. im korpus müssen die rollen vorn unten sein, an der Schublade hinten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben