Ikea Godmorgon 40x30x100 aufhängen

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HeidiB

Hallo,

ich möchte 3 der Godmorgon Schränke an der Wand befestigen. Überall lese ich nur geeignete Befestigung und die nette Dame bei Ikea sagte Dübel und Schrauben finden Sie im Kassenbereich. Die warne ehrlich gesagt nicht besonders Vertrauen erweckend. Ich habe jetzt gekauft Fischer Dübel UX 8x50 R und Schrauben 6x80mm. Ist das OK? Die Wand ist aus den 80igern ich schätze Beton oder was man damals genommen hat ... auf jeden Fall kein Altbau mit Sandputz ... und das Bad ist bis zur Decke gefliest.

Dann habe ich noch eine Frage Wie weit weg sollte ich bei einer Außenecke das Bohrloch vorsehen?

Für eure Hilfe im Voraus Vielen Dank!

HeidiB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Hallo, Schrauben und Dübel sind ok. Wenn es die blöden Spanplattenschrauben mit Pan Head sind, überprüfe, ob der Schraubenkopf groß genug ist.
Weshalb der Schrank an 4 Stellen befestigt werden soll ist mir nicht ganz klar, wenn bei Küchenschränken zwei Halterungen oben genügen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben