IBC Tank statt Standrohr für Bauwasser - möglich oder nicht?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: IBC Tank statt Standrohr für Bauwasser - möglich oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

wir hatten über die Bauphase das Wasser vom netten Nachbarn, ein zugänglicher Gartenwasserhahn mit Stadtwasser und Gardena Anschluss.
Das hat allen Gewerken gereicht und uns nur einen symbolischen Verbrauchsobolus gekostet.
Mal nur als Info für zukünftige Bauherren
 
G

guckuck2

Genau. Wenn du schon die Nachbarin mit ihrem Auto erwähnst. Kauf einen 20€ Zähler im Baumarkt und hol dir das Wasser vom Nachbarn.
 
X

xMisterDx

Mal als Info für zukünftige Bauherren:
Sowas muss der Versorger schriftlich genehmigen.

Wenn ich jemandem empfehle über Rot zu gehen, weil gerade keiner kommt... muss ich ihm auch dazu sagen, dass er dadurch Probleme bekommen kann.
 
PhiIipp

PhiIipp

Mal als Info für zukünftige Bauherren:
Sowas muss der Versorger schriftlich genehmigen.

Wenn ich jemandem empfehle über Rot zu gehen, weil gerade keiner kommt... muss ich ihm auch dazu sagen, dass er dadurch Probleme bekommen kann.
Genau. Und nicht vergessen, dass der "Obolus" an die Nachbarn natürlich auch versteuert werden muss.

Außerdem muss es ein Wasserschlauch mit Trinkwasserzulassung sein, denn wenn Wasser daraus in die Bau-Kaffeemaschine gelassen wird, dann ist das Wasser nämlich als Lebensmittel anzusehen...


Man muss sich echt nicht wundern, wenn heutzutage alles teurer wird. Wir machen's uns ja offensichtlich selbst schwerer als es ist.
 
Z

Zubi123

wir hatten über die Bauphase das Wasser vom netten Nachbarn, ein zugänglicher Gartenwasserhahn mit Stadtwasser und Gardena Anschluss.
Guter und richtiger Weg.


Und nicht vergessen, dass der "Obolus" an die Nachbarn natürlich auch versteuert werden muss.
Nach welcher einkunftsart sollte das so sein? Max 22 Nr. 3 mit Freigrenze 256 Euro. Hierbei reden wir aber von Überschuss. Den wird der Nachbar wohl nicht machen.

Außerdem muss es ein Wasserschlauch mit Trinkwasserzulassung sein, denn wenn Wasser daraus in die Bau-Kaffeemaschine gelassen wird, dann ist das Wasser nämlich als Lebensmittel anzusehen...
für die 3 Liter pro Tag kannst Du besser stilles Wasser vom Discounter dort abstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben