Holzfaserplatten flächig miteinander verkleben

4,00 Stern(e) 5 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

Hallo ...
um ein paar Lücken zwischen der bisher eingebauten Holzfaserplatte und der angrenzenden, mit Holz verkleideten Unterseite der Dachfläche zu schließen, möchte ich Holzfaser auf Holzfaser kleben. (ein Foto einer solchen Stelle habe ich momentan leider nicht)
Spontan denke ich an Ponal, weil das "normal" für Holz benutzt wird. Das würde ich auftragen und die Faserplatten mit Spaxschrauben verbinden.
Hat jemand eine Info, mit welchem Kleber das am Besten (haltbarsten und Material-entsprechdsten) gemacht werden sollte?
 
B

borderpuschl

Hierfür gibt es von den entsprechenden Holzfaserhersteller auch Kleber.
z.B. Schneider "Best Wood FDM Wall"
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben