Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Gäste online
1.233
Besucher gesamt
1.373

Statistik des Forums

Themen
29.571
Beiträge
380.942
Mitglieder
47.206

Holzblockhaus als Ferienhaus (guter Anbieter, Kosten usw.)

5,00 Stern(e) 3 Votes
Muss jetzt nochmals was nachlegen. Ich baue in Portugal, also nicht mit der DE-Baufirma. Mit dem Repräsentanten hier, gab es im Vorfeld ebenfalls "Zuverlässigkeitsprobleme" und einige Aussagen, die sich hinterher als falsch erwiesen haben.

Ich habe dann im Februar mit dem Geschäftsführer und Inhaber von Norges Hus Andreas R. (weiß nicht, ob man hier Klarnamen schreiben darf) telefoniert. Er hat mir einen persönlichen Besuch versprochen, da er oft in PT und Nordspanien sei. Trotz ca. 10 Nachfragen kam der bis heute nicht zustande. Er war zwar oft in PT und ES, hat es aber nie zu mir geschafft. Ich baue übrigens ein großes Haus mit fast 300 qm, sollte also ein Kunde sein, den man mal besuchen kann. Rückrufe und Nachrichten/Absagen gab es auch nie.

Bauen würden wir alles selbst mit meinem Bauingenieur vor Ort. Nur das Hauspaket plus Transport und Montage käme von Norges Hus. Andreas R. hat mir versprochen, dass sein Team aus Estland anreist und das Haus aufstellt. Mein Bauingenieur in PT hat mir übrigens gesagt, die Qualität sei gut, was er jedenfalls beurteilen kann. Wir haben uns einen Bau vor Ort angeschaut, als die gerade beim Aufstellen waren.

Soweit bin ich nun. Vertrag liegt vor. Allerdings ist mir nun doch alles zu "windig". Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und komplett neu planen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Übrigens, ruft man in Estland an, führen alle Telefonnummern immer auf das Handy von Andreas R. Eine Telefonannahme gibt es nicht. Laut einer Internetrecherche soll Norges Hus in Estland 2018 3,2 Mio USD mit 8 Angestellten umgesetzt haben. Habe jetzt leider den Link nicht mehr, aber sollte man selbst auch schnell recherchieren können.
 
Danke für den Tipp mit ebk. Die Häuser sind super interessant für uns, leider baut ebk in unserem Bereich (RLP / Süd-West) nicht - schade.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben