Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Stimmt ich erinnere mich, als ich meinen 2m Schrank hochgesschleppt habe. Aber das sind halt 200 kg. Vielleicht weil ich kein Glas und nur die Drahtkörbe drin habe und sonst halt Kleiderstangen.
 
L

leschaf

Wir haben bei uns (BJ 1936) die Badezimmer an eine andere Stelle verlegt. Dadurch wurde z.B. ein großes Zimmer mit Trockenbau getrennt und in eine Ecke kommt eine Badewanne. Der Statiker wollte in der Etage drunter einen kleinen Stahlträger unter der Trockenbauwand.

Ansonsten gab es aber keine Einwände.

PS: Aktuell im Altbau haben wir auch 3lfm PAX, ein 2*2m Massivholzbett, ein 140*70cm Kindergitterbett aus Holz, eine Kommode Massivholz mit 1,4m und das Gästesofa im Schlafzimmer :) Die Decke macht keinen Mucks...

PPS: Ja, das Schlafzimmer ist mega voll. Freue mich dann auf den Umzug und mehr Platz im Haus...
 
X

xMisterDx

Ich kann mich an WG-Partys erinnern, da standen wir im Altbau mit 15, 20 Leuten in der Küche oder saßen mit 7 Leuten auf ner Couch. Dass die Couch das überlebt hat, find ich noch viel erstaunlicher, als dass die Decke das tragen konnte.
Allein was so ne Küchenzeile pro lfm auf die Waage bringen kann. Da macht sich kein Mensch Gedanken drüber...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben