Herr Wohlleben und seine Tipps

4,60 Stern(e) 5 Votes
Elina

Elina

Die Baumschule Eggert find ich auch bisher ganz toll, habe da schon so einiges gekauft. Hier wird drumrum leider alles gefällt und gerodet was geht. Schade. ich bin hierhergezogen weil alles zugewachsen war und das auch nicht erst seit gestern und kaum wohn ich hier, Kettensägenmassaker. Unsere sind die einzigen Bäume, die letzten Herbst nicht um die Hälfte gekappt wurden.
 
kaho674

kaho674

Kettensägenmassaker...
So ähnlich geht es uns auch. Rundherum wurden 4 grosse Bäume geschlachtet. Da sind die kleinen Obstbäume gar nicht dabei. Die spinnen doch, die Römer! Sowas braucht 100 Jahre, um auf diese Größe zu kommen und irgend ein Trottel haut die gedankenlos weg.
Naja, wir halten gegen und haben jetzt... warte... mal zählen... 8 grosse Bäume gepflanzt (Buchen, Linde, Eiche, Walnuss und Erlen) und dazu 4 Obstbäume und dann noch 10 kleinere wie Mispel, Wildapfel, Korbweiden usw.
Haha! So, wenn die alle überlebenden, dann wehe den Baumhassern! Das wird ein Dschungel und die können gar nix dagegen machen.
 
Elina

Elina

genauso wie bei uns, allein dieses Jahr 10 neue Fichten, 1 Haselbaum, 2 Kornelkirschen, diverses Gesträuch und 1 Apfelbaum. Der Blauglockenbaum war leider der totale Reinfall, statt 80 cm nur 20 hoch bei Bestellung, Spitze abgetrocknet und dann noch die Spätfröste... ich glaub der wird nix mehr. Aber ich find den so genial, den werd ich auf jeden Fall nochmal bestellen, nur woanders (pflanzmich ist echt fast jedes mal ein Grund zum Meckern...).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben