Heizungsart für Altbau - Pellet oder Öl-Brennwertkessel

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heizungsart für Altbau - Pellet oder Öl-Brennwertkessel
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

OK, dann bleibe ich bei Öl. Ist preislich zwar ne Wette, aber was ist das nicht. Meistens ziehen andere Energieträger ja nach.

Pellets sind zum Teil wartungsaufwändig und verursachen gern mal Fehler. Stecke aber nicht genau in der Materie.

Zum Abschluss noch zwei Tipps:

Der HB soll bitte die Heizlast berechnen und nicht schätzen. Danach kann er die Heizung festlegen. Ich bin mir sicher, dir reicht die Kleinste auf dem Markt.

Lege die Heizkörper so groß wie möglich aus. Nimmt etwas mehr Raum, aber senkt die Vorlauftemperatur. Das spart Öl.
In 20 Jahren oder nach Bedarf, kannst du dann genau schauen ob eine Wärmepumpe nicht doch ginge.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben