Heizung für Hobbyraum - Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Infrarot. Warum, weil da nicht indirekt durch Konvektion oder die Luft geheizt wird sondernd durch Strahlungswärme direkt die Körper. So muss der kleine Heizköroer nicht erst die gesamte Luft im Raum auf Temperatur bringen, sondern die Menschen haben direkt das Maximum an ihren Körpern und spüren das.
Also super wenn ein Nutzen in nur einem Teil eines großen Raums geschaffen werden soll...
 
Tolentino

Tolentino

Ja, also ein Vorhang ist da sicher auch nicht verkehrt. Wobei in der Größe auch ganz schön teuer. Da würde ich vielleicht doch gleich Trockenbau machen, wenn es eh irgendwann geplant ist.
 
Y

ypg

Ja, also ein Vorhang ist da sicher auch nicht verkehrt. Wobei in der Größe auch ganz schön teuer. Da würde ich vielleicht doch gleich Trockenbau machen, wenn es eh irgendwann geplant ist.
Stoff ist nicht wirklich teuer, wenn man mal nach Shops mit viel Auswahl sucht. Zumindest ist der Aufwand minimal.
 
Tolentino

Tolentino

Ok, ich hatte nur fertige Vorhänge im Kopf und in der Übergröße sind die dann auch schon ein paar hundert EUR. Wenn man die Vorhänge selber nähen kann (und will) dann kommt man natürlich günstiger weg.
Für mich grobschlächtigen Näharbeitslegastheniker, wäre das aber mit mehr Aufwand verbunden, als Ständerwerk und ein paar Platten zu verschrauben.
 
P

Prager91

Ok, ich hatte nur fertige Vorhänge im Kopf und in der Übergröße sind die dann auch schon ein paar hundert EUR. Wenn man die Vorhänge selber nähen kann (und will) dann kommt man natürlich günstiger weg.
Für mich grobschlächtigen Näharbeitslegastheniker, wäre das aber mit mehr Aufwand verbunden, als Ständerwerk und ein paar Platten zu verschrauben.
Ich kann doch einfach 2 einzelne oder 3 einzelne Vorhänge à 40€ kaufen und die nebeneinander einfädeln. Denke hier komme ich tatsächlich am günstigsten weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben