ᐅ Heizöltank als Dieseltank verwenden?
Erstellt am: 17.04.20 13:12
Meini76 17.04.20 13:12
Hallo,
kann man den bisherigen Heizöltank als Dieseltank verwenden? Genehmigung notwendig? Und auch Genehmigungsfähig? Der Heizöltank ist bereits Hochwassersicher eingebaut (Hochwassergebiet). Danke.
kann man den bisherigen Heizöltank als Dieseltank verwenden? Genehmigung notwendig? Und auch Genehmigungsfähig? Der Heizöltank ist bereits Hochwassersicher eingebaut (Hochwassergebiet). Danke.
Vicky Pedia 17.04.20 13:28
Verstehe ich das richtig? Du hast einen eingebauten Heizöltank und wills darin Diesel lagern? Wie kommt der den da rein? Chemisch sicher kein Problem aber die Brandlast
nordanney 17.04.20 13:34
Vicky Pedia schrieb:
Wie kommt der den da rein?Und wie wieder raus? Eigene Zapfsäule vorhanden, die auch vom TÜV abgenommen wurde? Warum willst Du lagern?M.W. gibt es die Vorgabe, dass Max. 20 Liter im Keller gelagert werden dürfen. Frag jetzt aber bitte nicht, wo das steht.
andimann 17.04.20 13:46
Moin,
vor allem muss du denn sehr, sehr gut reinigen. Heizöl ist eingefärbt und dieser Farbstoff färbt auch in extremer Verdünnung immer noch wie Irre. Sprich, könnte passieren, dass es dir den Diesel verfärbt.
Was hast du vor, die derzeit niedrigen Preise nutzen und den Dieselbedarf der nächsten 5 Jahre einlagern?
Viele Grüße,
Andreas
vor allem muss du denn sehr, sehr gut reinigen. Heizöl ist eingefärbt und dieser Farbstoff färbt auch in extremer Verdünnung immer noch wie Irre. Sprich, könnte passieren, dass es dir den Diesel verfärbt.
Was hast du vor, die derzeit niedrigen Preise nutzen und den Dieselbedarf der nächsten 5 Jahre einlagern?
Viele Grüße,
Andreas
Müllerin 17.04.20 14:15
wie groß ist denn der Tank?
Du kannst davon ausgehen, dass alles ab 1000l Genehmigungspflichtig ist und besondere Auflagen bekommt. Doppelwandig etc pp.
Stichwort AwSV
Du kannst davon ausgehen, dass alles ab 1000l Genehmigungspflichtig ist und besondere Auflagen bekommt. Doppelwandig etc pp.
Stichwort AwSV
Meini76 17.04.20 14:22
Aktuell wird die Ölheizung aus diesem Tank versorgt. Die Heizung fliegt raus und eine Wärmepumpe kommt rein. Dann hab ich einen leeren 6000 l Heizöltank unter der Erde. Zapfsäule müsste noch eingebaut werden, technisch sicher kein Problem.