Heizöltank als Dieseltank verwenden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Heizöltank als Dieseltank verwenden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Diesel brennt nicht. Explodiert auch nicht. Kannst Du einbrennendes Streichholz mit löschen.
Ich weiss, deswegen fahre ich einen Benziner!
Aber im Ernst, du kannst nicht 6tl Diesel als Kraftstoff lagern, wer soll das befüllen, wie tankst Du? Umweltbelastung? etc Und nochal: es ist eine Brandlast

Und btw: wenn Diesel so gar nicht brennen würde, wäre es für viele ganz fatal.
 
H

hampshire

Diesel entzündet sich unter Druck, nicht über Funken. Daher ist die Flüssigkeit hinsichtlich Brandgefahr ungefährlich. Da Heizöl als nicht brandgefährlich eingestuft wurde, entfiel 2018 auch die Feuerlöscherpflicht in Häusern mit Ölheizung. Den nötigen Druck, den es braucht um Diesel zur Explosion zu bringen wird man kaum auf den Tank ausüben können.
Trotz technischer Unbedenklichkeit würde ich mich sehr wundern, wenn das jemand genehmigen würde.

Lass den Tank ausbauen und mache etwas sinnvolles mit dem gewonnenen Raum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben