Heizkörper im Neubau?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Heizkörper im Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Königsbiene

@Perlenmann: du hast schon recht. In zwei Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und wir haben wahrscheinlich ganz andere Ansprüche, Ideen, und und und. Aber man weiß nie was kommt...manchmal geht dann alles schneller als gedacht (vor allem weil wir es uns gut vorstellen könnten zu bauen und "nur" unser Verstand sagt wir sollten noch etwas warten). Und für den Fall der Fälle bin ich lieber schon mal vage informiert und dann nicht hilflos, naiv und planlos dem Bauunternehmen ausgeliefert. Ist wahrscheinlich Quatsch, ich weiß. Aber es macht halt auch einfach Spaß zu planen und zu träumen noch zumindest. Wenn es dann konkret wird und die 400.000€ auf dem Tisch liegen, wird mir wahrscheinlich nur noch Angst und Bange sein...
 
K

Königsbiene

@DerDa: auch wenn sich nichts vergleichen lässt. Mir hat deine Zahl geholfen um eine grobe Vorstellung zu bekommen. Und auch wenn's so rüber kommt, ich bin nicht so naiv mich für unser evtl Neubauprojekt darauf zu verlassen. Gerade die Heizung ist m.M. nach in der heutigen Zeit ein entscheidendes Bauteil. Vor allem weil man es nicht so schnell wieder verändern kann.
Und nicht das der Eindruck entsteht, wir säßen mit zwei Kleinkindern in Frühjahr, Sommer und Herbst im Kalten, unser Mietshaus hat nen Wintergarten. Und der heizt den Wohnbereich und die Küche für uns. Im Hochsommer müssen wir sogar acht geben, dass der zum Haus hin dicht gemacht wird, sonst wird es unerträglich warm...sobald etwas Sonne da ist, leben wir im Wärmeüberfluss, oder können es zumindest wenn wir wollen.
 
P

perlenmann

Bleib am Ball, dann weißt Du wenn es soweit ist, was Du haben willst. So n Hausbau kann doch manche Entscheidungen in kürzester Zeit benötigen. Wenn man dann erst anfängt sich schlau zu machen sind Fehlentscheidungen vorprogrammiert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben