Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen

4,20 Stern(e) 12 Votes
11ant

11ant

Habe mir die Bauplätze in Schwabach gerade mal J4F angeschaut. Meiner Meinung nach ist das eine absolute Lachnummer was dort verlangt wird. Vorallem handelt es sich um gerade mal 4 Bauplätze.
Bewerbung nur mit Gutbefund der Nobelpreiskommission, uiuiuiuiuiui, auauauauau. Muß ich einen Arzt rufen ?
 
Y

Ysop***

@ivenh0 , das was du gesehen hast, ist Geschosswohnungsbau. Keine Einfamilienhaus. Da kann ich eine Ausschreibung sogar verstehen.

Grundsätzlich ist hier bei Gemeindevergaben entweder Punktesystem, oder Losverfahren, oder Höchstgebot. Oder Höchstgebot, wenn man vorher eine Mindestpunktzahl erreicht hat. Und die Nachfrage hier ist riesig. Ebay Kleinanzeigen und die lokalen Blättchen sind voll mit Gesuchen.
 
B

benmsloe

Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, BauMixx! Das hat uns/mir sehr geholfen bei der Wahl des Bauträgers!
Vorweg: Wir haben uns auch für KHB-creativ entschieden und sind sehr froh über die Entscheidung!
Im Detail: Wir haben mit KHB-creativ in Löwenstein gebaut. Ich kann die Punkte, die BauMixx zu KHB-creativ geschrieben hat (
Offen, transparent, ehrlich und authentisch
), ebenfalls bestätigen. Ich möchte ergänzen, dass wir über das gesamte Bauprojekt hinweg eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit hatten (sowohl mit dem Geschäftsführer, wie auch mit unserem sehr engagierten Bauleiter). Aufgrund der vielen Stories über Bauträger aus dem Bekanntenkreis war ich lange skeptisch (bei einigen anderen Bauträgen, die wir uns angeschaut hatten, zurecht!), KHB-creativ hat mich da aber super positiv überrascht.
Auch was BauMixx über den Ruf von KHB-creativ bei den Handwerkern schreibt, kann ich bestätigen. Die meisten arbeiten schon lange mit KHB-creativ zusammen und die haben dort einen sehr guten Ruf.
Außerdem möchte ich noch folgenden Aspekt einbringen, der bisher in den Beiträgen m.E. zu wenig Beachtung findet: Abseits aller Leistungsbeschreibungen ist eine sehr wichtige Frage, ob das Haus zu Euch und zu dem Grundstück passt! Hier wollten alle anderen Anbieter uns mit Standard-Entwürfen nach dem Motto „quadratisch, praktisch, gut“ abspeisen. KHB-creativ und Böpple waren die einzigen, die sich wirklich vor Ort mit dem Grundstück, den lokalen Gegebenheiten und unseren Vorstellungen beschäftig haben. Und was soll ich sagen: Der Entwurf von KHB-creativ ist einfach spektakulär ggü. dem, was die anderen vorgeschlagen hatten. Wir durften uns den Entwurf sogar als 3d Modell ansehen und konnten diesen quasi virtuell begehen.
Für uns war KHB einfach ein Glücksfall! Wollte ich nur kurz mit Euch teilen! :)

Falls Ihr Fragen habt, gerne raus damit! Ich weiß, wie schwer die Entscheidung für einen Bauträge mir gefallen ist und unterstütze daher gerne!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben