Hecke ist weg

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hecke ist weg
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Selbst Kirschlorbeer braucht seine Zeit.
Unsere Kirschlorbeerhecke ist jetzt 4 Jahre. Ein paar Pflanzen kommen ganz gut, ein paar verlieren aber den Kampf gegen den Winter und bekommen im Winter entweder zu wenig Wasser oder Frostschäden, so dass Blätter braun werden und die Äste absterben. Die werden im Frühjahr radikal gekürzt und kommen auch wieder. Fürs Gesamtbild einer Hecke ist das aber nur bedingt zuträglich. Der letzte Winter war der erste wo es nicht ganz so reingehauen hat. Mit etwas gutem Willen konnte man nach dem Frühjahrsschnitt mal einen Ansatz einer zukünftigen Hecke erahnen.
 
M

Müllerin

Jo das dauert, wenn so ne Pflanze umgesetzt ist, muss sie sich ja erst mal ums essen kümmern - also Blätter bilden aber vor allem Wurzeln... und pflanz nicht zu viel in die Lücken, ich bin da auch immer ungeduldig, aber Büsche brauchen oben Platz und genauso unter der Erde.
 
Y

ypg

Fast alle Pflanzen bei uns im 4.Jahr.
Unser Kirschlorbeer war schon nach 3 Jahren reif für einen Kahlschnitt, die wenigen Büsche sind auch im 2ten Jahr schon Kopfhöhe. Allerdings kaufe ich auch keine Minipflänzchen. Geschmeidige 1,20/ 1,50 haben sie alle beim Kauf.
Unsere Hainbuchen sind unser Problemkind. Habe mir sagen lassen, dass sie dieses Jahr dann explodieren sollen. Bin gespannt.

Hornspäne ist Langzeitdünger, Hornmehl ist feiner und für sofortigen Einsatz bekannt.
Am besten, Du mischst beides, sodass die Büsche optimal versorgt sind.

Ich bin dieses WE auch dran, liegt alles schon parat [e
hecke-ist-weg-256100-1.jpg
moji2]

hecke-ist-weg-256100-2.jpg
 
kaho674

kaho674

so hatte ich mir das auch gewünscht. habe allerdings kleiner angefangen. 120m Hecke wollen auch bezahlt sein. da hat es nur für 30 cm ausgangshöhe gereicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben