Haustechnik-Raum unters Dach möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haustechnik-Raum unters Dach möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Wir haben unsere Gastherme und Speicher im 2. OG (unterm Dach). Auf Betondecke. Probleme gibts da keine.

Frage mich nur, ob das auch bei einer WP Sinn macht. Sind ja dann schon weitere Wege zur Außeneinheit.
 
Tolentino

Tolentino

Frage mich nur, ob das auch bei einer WP Sinn macht. Sind ja dann schon weitere Wege zur Außeneinheit.
Das stimmt einerseits, andererseits hat man eh eine Entlüftung (mindestens) die von unten bis oben durchführt. Den Schacht ein bisschen größer machen um noch Heizungswasser zu transportieren kann ein geschickter Planer bestimmt auch gut integrieren...
 
11ant

11ant

Das stimmt einerseits, andererseits hat man eh eine Entlüftung (mindestens) die von unten bis oben durchführt. Den Schacht ein bisschen größer machen um noch Heizungswasser zu transportieren kann ein geschickter Planer bestimmt auch gut integrieren...
Dazu paßt sehr schön von gestern:
Abwasser-Entlüftungsleitung im Plan vergessen — Folge: Leitung muss durchs Arbeitszimmer, nicht geplante Ecke dort
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben