Hausratversicherung nach Hausbau

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausratversicherung nach Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SenorRaul7

Achso, naja Grundhaft decken die ja alles fast das gleiche ab.
Wichtig war mir Fahrraddiebstahl, das ist nicht überall dabei. Das neben dem Haus auch Garage, Gartenhaus usw. abgedeckt werden.
Sonst hab ich mich da auf Bewertungen verlassen. Ich glaube wir zahlen um die 100€/Jahr.
Okay, schon mal ein guter Anhaltspunkt, danke.
Der Vertreter hat uns schon ein grobes erstes Angebot geschickt, das lag bei 180€ im Jahr bei 97.000€. Da scheint mein Gefühl zu stimmen, dass das natürlich das Super Duper Premium Paket ist, sehr vorteilhaft für die Provision
 
L

Lumpi_LE

Klingt ein bisschen so. Der Versicherer für die Gebäudeversicherung hatte uns auch ein Superkombisparangebot für die Hausrat gemacht, das lag auch so in der Gegend.
 
T

Tobibi

Oft gibt es Rabatt wenn man beim gleichen Versicherer mehrere Versicherungen hat, Wohngebäude, Brandschutz etc
 
N

nordanney

Geht ja nicht nur um die Versicherungssumme, sondern zB auch welche Fälle man damit abdecken möchte
Das kannst Du nur im Beratungstermin wirklich erfahren. Man kann sich von rudimentär bis hin zu premium versichern (Stichwort: Fahrräder, Glas, Vandalismus, Diebstahl aus Fahrzeugen/im Krankenhaus, Hotelkosten usw.)
 
Y

ypg

Wir haben über check24 eine gefunden, haben aber die Möglichkeit, die jedes Jahr anzupassen. Haben jetzt von Basic auf die mittlere Stufe aufgerüstet, da wir erst jetzt gute Räder haben, und wichtig waren mir dann doch die Versicherung von Verrussungen und Rauchschäden, ohne dass das Haus abgebrannt ist.
Glas soll ja eigentlich überflüssig sein, kam bei uns aber tatsächlich im ersten Jahr zu tragen, da ein Türgriff ein Vitrinenglas zerstört hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben