Statistik des Forums

Themen
30.900
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Hausratversicherung nach Hausbau

4,30 Stern(e) 7 Votes
Achso, naja Grundhaft decken die ja alles fast das gleiche ab.
Wichtig war mir Fahrraddiebstahl, das ist nicht überall dabei. Das neben dem Haus auch Garage, Gartenhaus usw. abgedeckt werden.
Sonst hab ich mich da auf Bewertungen verlassen. Ich glaube wir zahlen um die 100€/Jahr.
Okay, schonmal ein guter Anhaltspunkt, danke.
Der Vertreter hat uns schon ein grobes erstes Angebot geschickt, das lag bei 180€ im Jahr bei 97.000€. Da scheint mein Gefühl zu stimmen, dass das natürlich das Super Duper Premium Paket ist, sehr vorteilhaft für die Provision :D

Klingt ein bisschen so. Der Versicherer für die Gebäudeversicherung hatte uns auch ein Superkombisparangebot für die Hausrat gemacht, das lag auch so in der Gegend.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben über check24 eine gefunden, haben aber die Möglichkeit, die jedes Jahr anzupassen. Haben jetzt von Basic auf die mittlere Stufe aufgerüstet, da wir erst jetzt gute Räder haben, und wichtig waren mir dann doch die Versicherung von Verrussungen und Rauchschäden, ohne dass das Haus abgebrannt ist.
Glas soll ja eigentlich überflüssig sein, kam bei uns aber tatsächlich im ersten Jahr zu tragen, da ein Türgriff ein Vitrinenglas zerstört hat.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben