Hauskauf, von den Großeltern an die Enkel

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauskauf, von den Großeltern an die Enkel
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jupiter1234

Hallöchen. Vielleicht noch ein Wort von mir dazu: es geht tatsächlich nicht darum den Preis zu drücken um meine Großeltern herunterzuhandeln. Aber je niedriger der Preis angesetzt wird, desto unwahrscheinlicher kann der Kaufpreis später angezweifelt werden. Sind die Anteile später aufm Papier vllt nur 100k wert und ich zahle trotzdem 120k, dann habe ich das Haus sogar über dem angenommenen Marktwert gekauft und kann mich entspannt zurücklehnen falls jemand der Erben meint, dass ihm das Erbe zu wenig war - man weiß ja nie. Es besteht wie gesagt kein Kontakt seit Jahrzehnten. Diese Leute interessiert ein gutes Verhältnis also vermutlich eher nicht.
Da ich die Pflege nicht leisten kann, da meine Großeltern sich ihr neues Domizil nahe meiner Eltern suchen werden (1h entfernt), weiß ich nicht ob die Option für mich in Frage käme. Vermutlich eher nicht. Und auf ein zweifelhaftes Glück will ich nicht bauen.

Schönen Feiertag!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben