Hauskauf / Hausbau realistisch ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

onur5590

@Tassimat
Mindestens 1500€ mtl.
13 Gehalt 2 mal, Steuererstattungen 2 mal, LOB 2 mal, Urlaubsgeld 2 mal..die aufgezählten Zahlungen möchten wir 3 Jahre lang auch zur Seite legen.
 
O

Oetti

Deine Angaben lesen sich in etwa so:

Wir wollen irgendwann mal irgendwo irgendein Haus kaufen und dafür wollen wir dann irgendwann mal vorher anfangen zu sparen.

Startet mit dem sparen - und zwar ab sofort. Jeden Monat per Dauerauftrag 1.500 Euro weg auf ein anderes Konto - und zwar ohne wenn und aber, auch wenn es in dem einen Monat das mega Teil zum super dupper Schnäüüchenpreis gibt, das man schon immer wollte. Steuererasttungen, LOB und das andere Zeug auch so. Gleichzeitig dazu ein Haushaltsbuch führen, um den tatsächlichen Überblick über die Ausgaben zu erhalten.

So wie du es beschrieben hast, solltet ihr dann bis Jahresende mindestens 35.000 Euro haben. Klingt nach einem Plan - fangt an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben