Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital)

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

@ypg: bei uns wäre es ähnlich wie bei dir im ersten versuch. ich habe das gesamte Eigenkapital eingebracht, ich verdiene auch jetzt mehr. in den ersten 5-10jahren würde ich das Haus übernehmen und sie aus den Gesamtpaket "entlassen" (was immerhin auch ein großes entgegenkommen wäre, andernfalls droht der Ruin) und das Haus allein übernehmen. eine Auszahlung kann kaum erfolgen, da nach 10jahren der Verlust höher ist durch hohe Zinsen und alterung des Hauses. und sollten tatsächlich 10.000€ über sein ist das die "aufwandsentschädigung" dafür, das man den anderen aus der Belastung rausnimmt (was ja auch Geld kostet beim Notar, 1/2 Grundsteuer usw).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben