Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

...
Die ersten Tage hat es mich beseelt. Nach diesen Tagen beglückt, danach erfreut, danach habe ich dann und wann festgestellt: schön.
Mittlerweile denke ich: Hm, das war mal anfangs von mehr Gefühlen begleitet.
...
... wie wahr ... wie wahr ... :)

Der Thread passt zu meinem aktuellen Thema.

Hat jemand Erfahrungen mit Haustüren von HDE Gescher?
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich habe ein neues Angebot über eine Tür von Köster mit etwas "Schnickschnack", wie 7-fach Multitronic, Fingerprint , ... Allerdings ist die Haustür nur über Umstände z. B. per App aus der Ferne steuerbar. Die Kamera etc. müsste extern an die Wand montiert werden. Nun reichte man mir noch die Option nach, bei HDE anzufragen, da hier wohl bzgl. App und Haustür bessere Möglichkeiten bestünden. Ein erster Besuch der Internetpräsenz von HDE stimmt mich durchaus positiv, auch wenn ich keine derartige Option gefunden habe. Immerhin haben die ein Fingerscan von ekey. Sind die Motorschlösser wohl von Fuhr?
Super wäre natürlich eine Haustür, die ein Kameramodul bereite im Griff hat und auch die entsprechende Steuerung in der Tür verbaut hat, so dass nichts mehr extra an die Wand muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Ich würde gerne in den Genuss der Erkenntnisse deiner Recherchen kommen. Gibt's ordentliche Haustüren für 2000 EUR?
 
Schimi1791

Schimi1791

Die "nackte" Haustür wurde uns für knapp über 2.300€ netto angeboten (Köster).
- dreifach Verriegelung
- Ausführung in BFD (92 mm)
- dreifach Verglasung
- verdeckt liegende Bänder

Wenn man auf BFD verzichtet, sollte ein Preis von unter 2.000€ netto zu schaffen sein.

Das Komplettangebot mit Multi-Tronic, Fingerscan und einigen Kleinigkeiten in der Ausführung beläuft sich auf ca. 4.000€ netto.
 
Nida35a

Nida35a

wir haben Hörmann, da gibt es verschiedene Serien.
Im Baumarkt sind die beiden einfachen Serien und im Fachhandel die hochwertigen, also gefühlt von
1300-8000€ volle Auswahl,
wir haben alles mechanisch
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2020Erfahrungen mit Aluminium-Haustüren unterschiedlicher Hersteller RC3 Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben