Hausbau-Vorstellungen realistisch?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbau-Vorstellungen realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ille1975

Nabend!

Also wir werden bauen, im Mai geht es los, mit der Firma Kauscher Bauart aus 32130 Enger. Geplant wurde das Haus von den Architekten Möller-Bose und Kauscher, ebenfalls aus Enger. Ich tummel mich ja erstmal nur bei der Immo-Finanzierung. Zur Baufirma selbst habe ich nur zwei persönlich bestätigte Infos über Preis und Qualität durch Arbeitskollegen. Kann erstmal nur Auskunft geben über Niveau, Art und Qualität der Beratung und persönliches Bauchgefühl geben. Ein 20.000,00 "günstigeres" Konkurrenzangebot haben wir sausen lassen. Muß fairerweise bemerken, offiziell ist es ein frei geplantes Architektenhaus, eigentlich ist es aber schon geplant und schon mal gebaut. Eine komplett neue Planung hätte unseren Rahmen gesprengt. Und wir standen wohl kurz vor einer Preiserhöhung(gestiegene Rohstoffpreise,u.s.w.) Das Häuschen wird es wohl für den Preis nicht mehr geben.

VielelGrüße
Ille1975
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben