Hausanschlüsse für Pfeifenstielgrundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

chester1887

Wie gesagt: Bei uns macht ein Versorger alle Leitungen, Gas benötigen wir nicht, da wir mit Erdwärme heizen werden. Und die Pauschalen gelten für die ersten 30 Meter bei uns. Nachgefragt habe ich schon, bis auf die Pläne habe ich bisher aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Bauen werden wir in einem kleinen Dorf im östlichen Niedersachsen. Ich schätze/hoffe mal, dass da insgesamt noch geringe Preis aufgerufen werden als in Großstädten.
 
G

guckuck2

Frag das ab.

Gerade in Dörfern kann es bei niedrigen Bodenwert sinnig sein, auf die Hinterbebauung zu verzichten und stattdessen ein geeigneteres Grundstück zu erwerben.
 
C

chester1887

Ja, ich hoffe, dass sie bald mal antworten. Grundstücke in diesem Ort gibt es derzeit nicht. Bodenwert liegt bei 80€/m². Im Nachbarort wurde gerade ein Neubaugebiet erschlossen mit Kosten von 120€/m². Glaube kaum, dass man da viel günstiger wegkommen würde. Ganz abgesehen davon, dass uns der Bebauungsplan aus dem Jahre 1960 im Grunde keine Grenzen setzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben