Haus und Grundstück günstig schätzen lassen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus und Grundstück günstig schätzen lassen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

däumchen11

Ja. Aber denk dran, dass der Makler um Deinen Vermarktungsauftrag zu bekommen auch gerne mal einen unrealistisch hohen Wert nennt. Also frag ruhig auch ein paar mehr an.
Und der Gutachter einen unrealistischen niedrigen Wert, der unter dem Marktwert liegt :D

Ich würde mal schauen (falls möglich), für wie viel andere Häuser, die vergleichbar sind, in der Region verkauft werden. Ich denke damit findet man eine gute Mitte.
 
H

hampshire

Du kannst Dich auch an den örtlichen Mieten orientieren und den Wert extrapolieren. Letztlich denke ich, dass es am Besten ist, sich in die Augen zu schauen und etwas zu vereinbaren, dazu genügt eine grobe Orientierung, die Du bei allen genannten Quellen bekommst - sogar bei einer Internet-Bewertung.
 
Y

ypg

Ja. Aber denk dran, dass der Makler um Deinen Vermarktungsauftrag zu bekommen auch gerne mal einen unrealistisch hohen Wert nennt. Also frag ruhig auch ein paar mehr an.
Unrealistische Werte führen dazu, dass eine Immo nicht schnell verkauft wird und die Vermarktung zu viel Geld kostet. Das genau passiert bei einem kleineren Makler nicht, da er sich unrealistische Preise nicht leisten kann. Bedeutet: Obacht bei der Maklerwahl!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben