Haus/Immobilie kaufen Finanzierung möglich? Zinsen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus/Immobilie kaufen Finanzierung möglich? Zinsen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manuelm

1. Der Finanzierungsbetrag sollte nicht größer sein als ein Drittel des Netto-Einkommens
2. Beweise vor (!) einem Abschluss, dass du mit dem Geld auskommst, dass du nach (!) dem Abschluss zu Verfügung hast.
1 Drittel des Nettoeinkommens ist in meinen Augen schon ein wenig zu viel. Da kommen nämlich noch Strom, Gas, Internet usw. Das alles zusammen sollte Max. 1/3 ausmachen. Ist zumindest bei uns so.
 
T

toxicmolotof

Ist natürlich gut, auf einen 6 Monate alten Beitrag zu reagieren. Aber auch damals stellten wir fest, dass solche Pauschalen immer individuell betrachtet werden müssen und nach oben oder unten davon abgewichen werden kann. Zumal es verschiedene Annahmen zur Belastungsermittlung gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben