Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Ich bin ja durchaus ein Freund enger Finanzierungen wenn der Rahmen stimmt und im Detail spitz gerechnet wird.

Aber hier sage auch ich: Finger weg oder um mindestens 100.000 Euro (besser 150.000 Euro) schlanker werden.
 
C

chripe

Danke, dass wenigstens teilweise Ernst darauf geantwortet wird. Natürlich wäre das ohne familiäre Unterstützung total naiv. Daher frage ich ja nach Rat. Mir geht's nicht darum, fertig gemacht zu werden - nein, Danke - sondern eher um realistische Tipps und Hilfe, wie viel wir ungefähr noch ansparen bzw. vo Familie leihen (oder als vorgezogenes Erbe geschenkt bekommen) müssten...
 
S

Sebastian79

Schenkung ist das eine, aber auch Geliehenes muss ja wieder zurückgezahlt werden. Sind die Eltern/Schwiegereltern denn so wohlhabend, dass sie so viel Geld (zinslos) locker machen können?
 
C

chripe

Da ist ja die Frage: was heißt "so viel"? Wie viel brauch ich denn als realistische Einschätzung von euch?
Bei meinen Eltern und Großeltern und einer Tante von meine Mann sitzt schon recht viel Geld - ja
Ist die Frage, ob die uns das überlassen.
Zinslos auf jeden Fall, die würden nur auf die Idee kommen, dafür was haben zu wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3123 Themen mit insgesamt 67689 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben